Türschloss E31 ausbauen

Die Kabel am Schloss ab, das erspart gequetschte Finger wenn sich die Scheibe absenkt ;o)
oder 
um die Scheibe ganz oben zu behalten einfach aufschließen, Tür zu lassen, Batterie abklemmen, dann bleibt sie wo sie ist.

Am Schloss ist unten am Rand so ein "goldener oder Schwarzer" Schieber, der Verriegelt die Griffschale außen.
Den kannst du durch entfernen eines schwarzen Plastikstöpsels an der Türkante durch drücken entsperren und die Griffschale lässt sich dann entfernen.

Nun den Betätigungsdraht aushängen an der weißen Buchse unten am Drehfallenschloss.
Ich nehme einen Federkaken und ziehe den Draht mit einem kurzen Ruck aus der weißen Buchse.
Hat bis jetzt geklappt ohne was kaputtzumachen.

Nun hast du noch zwei 10er Muttern die du wegschrauben musst, dann fallen zwei Bolzen nach außen raus.
Das Schloss ist nun lose und muss nun nach oben geschoben und ausgehängt werden.

Es empfiehlt sich den Türgiff abzukleben, damit er nicht beschädigt wird (Malerkreppband)

Drucken