Pentosin CHF 7.1 Verfügbarkeit

Kein Pentosin CHF 7.1 ( BMW Nr.: 81229407549) mehr verfügbar ?

Korrekt! Laut Auskunft der Pentosinwerke ist das tatsächlich richtig.
Hier der Auszug aus dem Mailverkehr:

Sehr geehrter Herr Pusch,

das CHF 7.1 kann leider nicht mehr produziert werden, da ein bestimmter Rohstoff nicht mehr hergestellt wird.
Die können das CHF 7.1 gegen das CHF 11s ersetzen, allerdings muß das System vorher gründlich gespült werden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas weiter helfen.
Für weitere Rückragen stehen wir ihnen selbstverständlich jederzeit, sehr gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen / kind regards
----------------------------------------
Deutsche Pentosin-Werke GmbH
Wedel
Industriestraße 35-53
22880 Wedel

Die Lösung ist das Umölen des Fahrzeugs
In den meisten Fällen wird es sowieso Zeit dass die Hydraulikflüssigkeit getauscht wird. So nach knapp 20 Jahren macht das schon Sinn ;o)
Also Öl ablassen, die Filter tauschen (im Ölbehälter ganz unten) und vorne unter dem Motor bei ASC+T. System befüllen, eine Runde Fahren bis alles mal gut Temperatur hatte, dann das Öl wieder raus und NEU befüllen. Das Braucht insgesamt ca 3 Liter Pentosin CHF 11S (BMW Nr.: 83290429576) und die beiden Filter und das Ganze hält wieder ein paar Jahre.

Gruß 
Euer Pusches

Drucken E-Mail